Clean Language & THE WORK

By 7. Januar 2016Stimmen

Klarheit und Kraft

“Ich bin aus dem Clean Language Coaching mit einer großen Kraft und Klarheit rausgekommen.“
Carén Siedenhans-Geiger

„Clean Language hat mir geholfen, Wissen, dass schon in mir ist, bewusst und klar zu formulieren und zu erkennen und es noch mal tiefer zu verwurzeln. Clean Language ist eine sehr gute Methode, Teilbewusstes, bewusst zu machen und zu verankern, wie ein Mantra zu manifestieren. Das Clean Language Coaching hat mir sehr gut gefallen.

Clean Language ist ein schönes Konzept und ein sehr schönes Instrument, um herauszuarbeiten, wozu es eigentlich geht. Mit Clean Language komme ich sehr gut in die Tiefe und an den Kern. Ich komme da mit einer metaphorischen Kraft wieder aus der Tiefe raus.

Was ich da gespürt und gelernt habe, hat mich dabei auch an meine Erfahrung mit THE WORK von Byron Katie erinnert. Mit THE WORK machst Du das nicht metaphorisch, sondern sehr stark verbalisiert.

Clean Language hat zu einer Begrenzung vom Geist geführt, weil es fokussiert und zu Klarheit führt. Ich bin aus dem Clean Language Coaching mit einer großen Kraft und Klarheit rausgekommen.“
Carén Siedenhans-Geiger

THE WORK von Byron Katie

Anmerkung des Autors dieses Blogs (Hans-Peter Wellke):  Ich habe keine Erfahrung mit THE WORK. Ich weiß auch nicht, ob Byron Katie Clean Language kennt. Zufällig fand das Clean Language Coaching mit Carén Siedenhans-Geiger in einem Weiterbildungshaus von THE WORK statt, dem Seminarhaus Werkstattengel.

So weit habe ich mich mit Byron Katie beschäftigt: Sie arbeitet mit vier Fragen und überprüft u.a., ob das Thema, das mit THE WORK bearbeitet wird, u.a. „real“ ist. Auch bezieht es körperliche Wahrnehmungen mit ein. Es enthält eine Art von Rezeptur, wie man glücklich und frei wird. Vermutlich haben Clean Language und THE WORK haben keinen historischen Bezug zueinander.

Bildquelle

Das Bild „Wave“ ist von www.Pixabay.de von Pexels

Blogautor

Hans-Peter Wellke
https://cleanlanguage.de/the-work-with-byron-katie/
www.CleanLanguage.de
Tel. 08376-921744

Leave a Reply

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!
Gerne informieren wir Sie aus erster Hand topaktuell über neue Beiträge und Themen auf cleanlanguage.de.

Hinweise zum Datenschutz


Nein danke – weiter zur Webseite