Coaching Impulsnacht 2016 mit Pecha Kucha

Pecha Kucha Coaching Impulsnacht Stuttgart mit Clean Language10 spannende Vorträge – auch zu Clean Language – im Pecha Kucha Stil

Wir werden die Coaching Methode Clean Language vorstellen in Form einer Pecha Kucha Präsentation und laden Sie dazu herzlich ein.

Pecha Kucha ist eine Vortragstechnik die sich Power Point bedient. Die Technik kommt aus Japan und ist eigentlich ein lautmalerischer Begriff. Er bedeutet in etwa „wirres Geplauder, Stimmengewirr“.

In einer Pecha Kucha Präsentation zeigt man 20 Power Point Folien. Für jede hat man genau 20 sec Zeit. In einer Pecha Kucha Nacht werden zwischen 8 und 15 Präsentationen gehalten. Vorher durchlaufen die Präsentierenden einen Auswahlprozess. Wer diesen gewinnt, darf präsentieren. So wird gewährleistet, dass spannende, der Zielgruppe entsprechende und überschneidungsfreie Präsentationen und Präsentierende ausgwewählt werden.

ICF Coaching Impulsnacht am 17.9.16 in Stuttgart

Auch wir haben die Bewerbungsphase erfolgreich durchlaufen und sind mit neun anderen Präsentierenden ausgewählt worden. Die Pecha Kucha Spielregeln in Stuttgart sind etwas abweichend von der klassischen Pecha Kucha Präsentation, versprechen dadurch aber mehr Raum für spannende Geschichten, bunte Erfahrungsberichte und klare Botschaften.

  Pecha Kucha Spielregeln Coaching Impulsnacht Stuttgart mit Clean Language

Spielregeln Pecha Kucha in Stuttgart

  • Wir haben 12 Minuten Zeit, um unsere Zuhörer mitzunehmen in die Welt einer innovativen und wirkungsvollen Coaching- und Therapiemethode, in die Welt der Metaphern und die von Clean Language.
  • 12 Bilder pro Minute – Da lassen sich tolle Geschichten rund um Coaching mit Clean Language erzählen, unterlegt mit aussagekräftigen Bildern.
  • Die Power Point Folien dürfen dabei keinen Text enthalten. – Wir werden den Text in die inneren Leinwände unserer Zuhörer malen.

10 weitere spannende Vorträge und Präsentierende

Auch die anderen Vortragenden werden mit ihren Pecha Kucha Präsentationen begeistern.

  • Alexander Plaschko zeigt uns wie man mit Coaching Unternehmen rettet.
  • Die ICF Prism Ward Gewinner Alexandra Wiebke und Klaus Grafe nehmen uns mit in die „Coaching Kultur in Aktion bei SAP“.
  • Von Navid Nazemian erfahren wir „effektive Führung von Teams unter Druck“ funktioniert.
  • Dr. Ing. Richard Grillenbeck weiß, wie man „messbar die Persönlichkeit weiterentwickelt“.
  • „Die Unschärferelation im Coaching oder: wie wirklich ist die Wirklichkeit?“ – diese Frage beantwortet Susanne Langer.
  • „Deine Organisation ist eine Mannschaft“ – behauptet Thomas Schulte und wird uns dieses erlebbar machen.
  • Auch Tobias Illig hat eine Botschaft für uns: „Bloss nicht so brav!“ meint er und wird uns mit Pecha Kucha aufzeigen, warum brav nicht immer in Gold glänzt.
  • Unser Vortrag (Hans-Peter Wellke, Bettina Wellke) lautet: „Der Klient trägt alle Lösungen in sich – Clean Language“. Diese Überzeugung bestätigt sich für uns Tag für Tag und wir erleben es in unseren Coachings und im Alltag mit Clean Language immer wieder neu.
  • „Female Leadership Coaching“, so lautet das Vortragsthema von Birgit Oehmcke.
  • Und den Abschluss der Pecha Kucha Coaching Impulsnacht machen Katharina Perschke, Cornelia Heinke und Anke Thomas mit dem Thema „Working out Loud – Kulturwandel im digitalen Zeitalter“.

ICF Chapter Stuttgart

Das ICF Chapter Stuttgart lädt alle Interessierte zur Coaching Impulsnacht ein. Das Format Pecha Kucha und die Auswahl der Themen und Redner versprechen einen spannenden Abend. ICF ist die „International Coaching Federation“ – ein internationaler Verband akkreditierter Coaches. Wir haben diesen Verband bereits auf internationalen Clean Language Kongressen in London kennengelernt und viele nette Kontakte geknüpft – So auch in Karlsruhe, wo Mitglieder des Verbandes im Januar ein Clean Language Seminar mit Sharon Small veranstaltet hatten, in dem wir Sharon assistiert haben.

Einige Clean Language Ausbildungen (z.B. das von Wendy Sullivan) sind bereits von ICF anerkannt. Wir sind dazu in Vorbereitung (gerne von Ihnen/Euch ein paar Stubser an uns, damit wir auch an dieser Stelle vorwärts kommen 😉 ).

Anmeldung für die Coaching Impulsnacht

Am besten direkt beim ICF Stuttgart anmelden. Den Link finden Sie hier:
Anmeldung zur Pecha Kucha Coaching Impulsnacht vom ICF Stuttgart

Wir freuen uns auf Sie und auf die vortragenden Kollegen sowie deren Präsentationen.

Bildquellen

Autoren dieses Blogs

  • Hans-Peter Wellke
  • Bettina Wellke

http://www.CleanLanguage.de

coaching_f__r_deutschland_-_konzept_v20161212_call_for_papers

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.